Finden Sie was sie suchen...

Meldung im Detail


„Das wichtigste Wort: 'Danke!'”

16. Juni 2011

Vater Abt Benedikt mit unserer Köchin Nana (links) und unserer Näherin Rose, zwei der langjährigsten Mitarbeiterinnen. 16. Juni 2011 | Vater Abt Benedikt hat sich in einer kleinen Feierstunde im Diwan von den einheimischen Mitarbeitern der Abtei verabschiedet.
Angesichts der bunten Gruppe von christlichen, jüdischen und muslimischen Eine Marzipantorte für den Abt zum Abschied. Mitarbeitern, Frauen und Männern verschiedener Sprachen und Altersgruppen, die zum Teil schon länger als Abt Benedikt auf dem Zion sind, zum Teil erst seit wenigen Tagen bei uns arbeiten, sei das wichtigste Wort in dieser Stunde: Danke! Shukran ektir!
„Gott segne Ihren Weg” hatte unsere Köchin Nana auf eine marzipangedeckte Torte geschrieben. Und dieser Wunsch der Mitarbeiter für den Abt gilt in besonderer Weise auch Abschiedsfeier heute vormittag im Diwan. seitens des Abtes für die Frauen und Männer, die ihren Teil tragen am Ora et labora! unserer benediktinischen Klosterfamilie.

Die Mitarbeiter bedankten sich ihrerseits mit einem Präsentkorb und einem geschnitzten Olivenholz-Kreuz, in dem Wasser, Erde und Weihrauch des Heiligen Landes eingearbeitet sind, bei Abt Benedikt für die gemeinsame Zeit auf dem Zion.