Finden Sie was sie suchen...

Dankbrief von Schwester Maria


Unsere nächtlichen Fußpilger mit der Namensrolle vor der Geburtskirche,


Lieber Vater Abt, liebe Benediktinermönche und alle, die Sie an der diesjährigen Weihnachtsaktion teilgenommen haben,


zuerst und vor allem möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen für Ihre beständige Freundschaft zu danken. Außerdem möchte ich ein besonderes Wort des Dankes für die großzügige Spende von 23.000 Euro aussprechen, die eine große Hilfe ist, um unser Projekt „Job Creation – House Renovation“ fortzuführen. Wir sind uns bewusst, wie viel Energie die Abtei Dormitio hier investiert, um diesen Erfolg zu erreichen – und wir schätzen dies sehr.

Die Zeiten und Herausforderungen, vor denen wir stehen, können einen erschrecken. Es wäre kaum möglich, sie zu bestehen, wenn es nicht Ihre kontinuierlicher Unterstützung und Ihr Verständnis gäbe.

Trotz der Schwierigkeiten aber bleiben wir unserem Traum und unserer Mission treu, die wir zu erfüllen haben. Wir möchten, dass auch Sie ein Teil davon werden, dass Sie einen Anteil davon bekommen. Denn wir sind uns bewusst, dass wir das nicht aus eigenen Kräften schaffen, und wissen uns deshalb durch Ihre fortwährende Unterstützung und Solidarität ermutigt und bestärkt.

Trotz der Besetzung und der Mauern, die uns in Bethlehem umgeben, bleibt es die Sendung des Franciscan Family Centers (FFC), dass unsere Gemeinde danach verlangt, das Leben zu haben, und zwar in Fülle (vgl. Joh 10,10). Unsere Programm kommen der ganzen Gemeinde (in Bethlehem) zu Gute. Sie konzentrieren sich besonders darauf, jenen aufzuhelfen und sie zu stärken, die traditionell zu den schwächeren Gruppen in der Gesellschaft gehören: Frauen, Kinder, Jugendliche und die Alten.

Wir sind dankbar, dass wir feststellen dürfen, dass durch den Einsatz, den Eifer und die Beharrlichkeit der Mitarbeiter des FFC dieses Ziel möglich wurde und dass es in der näheren Zukunft weiter umgesetzt werden kann.

Durch die wunderbare Zusammenarbeit des FFC-Teams und seiner Verwaltung, vereint mit dem großzügigen Unterstützung unserer Wohltäter konnten wir all die Jahre durchhalten und unsere Ergebnisse erreichen. Wir hoffen, dass diese wichtige Arbeit, die das FFC tut und die den Bedürftigsten in der christlichen Bevölkerung von Bethlehem zu Gute kommt, noch viele Jahre fortgesetzt werden kann.

Unser Apell ist daher verbunden mit der Zusicherung, dass die Spenden, die wir bekommen, für die eingesetzt werden, die am dringendsten Hilfe brauchen.
Ihre Unterstützung und Ihre Gebete ermöglichen und tragen uns, dass wir unentwegt weiter arbeiten können für den Frieden, für die Gerechtigkeit und das Wohlergehen unserer Gesellschaft in Bethlehem.

Mit freundlichen Grüßen,
Sr. Maria Grech Fmm

1. Februar 2013, Franciscan Family Center Bethlehem


Hier geht's zurück zur Weihnachtsaktion 2012.